[Translate to Deutsch:] Portrait Marc

Pharmacist

Marc Wegert

PhD-Student:in Hackenberger Gruppe

 +49 30 94793 270

+49 30 94793 188

 wegert@fmp-berlin.de

@marc-wegert-ab25901a5

0009-0005-0584-0206

Marc wuchs in einem bayerischen Vorort von München auf und absolvierte sein Studium der Pharmazie an der LMU in Großhadern. Während seines Studiums begann er, sich im Labor von Dr. Oliver Thorn-Seshold für die organische Synthese zu interessieren, indem er kovalente photoschaltbare Mikrotubuli-Disruptoren synthetisierte und für In-vivo-Studien an Mäusen aufskalierte. Nach Abschluss seines Staatsexamens trat er in das Labor von David Spring in Cambridge, UK, ein. Dort begann er mit der Synthese unnatürlicher Aminosäuren für den Einbau von gehefteten Peptiden. Derzeit arbeitet er an einem System zur Induktion der Spaltung von auf Phosphonamidaten basierenden Biokonjugaten. In seiner Freizeit taucht Marc gerne ins Berliner Nachtleben ein, schaut sich neue Kunstgalerien an oder frischt seine Garderobe auf Flohmärkten auf.

Chemische Biologie


Hackenberger Gruppe


FMP

Publikationen