KA_BandW

Kerem Can Akkaya

Kerem studierte Biotechnologie an der Technischen Universität Berlin mit dem Schwerpunkt Medizinische Biotechnologie. Für seine Masterarbeit schloss er sich der Gruppe von Prof. Dr. Juri Rappsilber in Berlin an, wo er an der intensitätsbasierten FDR-Neubewertung von gecross-linkten Proteinen arbeitete. Nach seinem Abschluss im Jahr 2020 entschied er sich, seine zuvor erworbenen Fähigkeiten in Zellbiologie mit seinen Kenntnissen in der Massenspektrometrie zu kombinieren und begann seine Promotion am FMP in einem integrativen Projekt, bei dem er, in Betreuung durch Dr. Martin Lehmann und Prof. Dr. Fan Liu, das Proteome des Mitochondrions genauer untersucht.

  • PhD-Student:in Cellular Imaging

Strukturbiologie
Molekulare Physiologie & Zellbiologie


Fan Liu (SI) Gruppe
Cellular Imaging


FMP

Publikationen