[Translate to Deutsch:] Portrait Katrin Wittig

Katrin Wittig

Verwaltungsassistent:in Hackenberger Gruppe

 +49 30 94793 180

+49 30 94793 188

 wittig@fmp-berlin.de

Katta wurde in West-Berlin in eine Ur-Berliner Familie hineingeboren. Nach einer Berufsausbildung in einer großen Anwaltskanzlei hielt sie ein Jura-Studium für eine gute Idee. Leider war es das nicht... Auch ein Wechsel zur Archäologie war nicht viel besser, also gab sie das Studieren auf und schlug andere Wege ein. Sie arbeitet seit 2008 für Christian und wechselte 2013 mit ihm von der FU Berlin zum FMP. Katta hat nur eine halbe Stelle, weil sie sonst nicht genug Zeit für all ihre anderen Interessen hätte. Neben ihren Hobbies Nähen, Pfadfinder und Softball engagiert sie sich für die Belange von Menschen mit Down-Syndrom, weil ihre Tochter davon betroffen ist.

  • PhD Programmkoordinator:in

Chemische Biologie


Hackenberger Gruppe


FMP